Wer wir sind

Die Idee einen ambulanten Pflegedienst zu gründen, entstand bereits 2016.

Grund dafür war die berufliche Nähe von Michael zur Pflege im Allgemeinen und gemeinsamen Diskussion mit Martin über neue Konzepte des agilen und selbst organisierten Arbeitens ohne personengebundene Hierarchien. Da die Gedanken ja bekanntlicher Weise frei sind und man ja immer träumen darf, wurde aus einer Idee ein Unternehmen.

Martin Gast

 

Martin Gast

Diplom Wirtschaftsingenieur

Arbeitet seit 7 Jahren als Führungskraft in einem Industrieunternehmen und kennt die Vor- und Nachteile von traditionell organisierten Unternehmen.

 
 

Michael Richter

 

Dr. Michael Richter

Bioinformatiker

Michael ist seit 8 Jahren geschäftsführender Gesellschafter eines selbstorganisiert arbeitenden Unternehmens im Pflegefort- und Weiterbildungsbereich. Für ihn gibt es keine gesündere Art zu arbeiten. "Ich glaube an die Kraft von Vertrauen, Respekt und Team. Wir arbeiten alle so viel wie möglich im Homeoffice, um Beruf und Privatleben stressarm zu verbinden. Wenn ich da kontrollieren anstatt vertrauen wollte, hätte ich selbst enormen Druck. Aber es braucht dafür Menschen, die Teamgeist, Verantwortung und Verbindlichkeit mitbringen. Das ist das A und O."